Grenke: Leasing – clever nutzen statt kaufen

Für viele Fachhandelspartner ist Leasing sehr wichtig geworden. Denn es hilft bei der Kundenbindung. Endkunden leasen Equipment meist nur für eine gewisse Zeit. Danach werden Folgeinvestitionen notwendig. Dabei berät der Fachhändler umfassend. Gerade bei Bürotechnologie, Kopiertechnik und IT sind Geräte der neuesten Generation viel leistungsstärker und energie- effizienter. Ein Austausch am Ende des Leasingvertrags ist meist sinnvoll. Immer mehr Unternehmen, Bildungs- einrichtungen oder Kommunen suchen im Zuge der Digitalisierung auch nach neuen Arten der Unter- stützung. Wichtig dabei: Managed Services, wo regelmäßige Wartungs- arbeiten miteingebunden werden können, was auch immer mehr Partner verlangen.

Wenn es um persönliche Beratung, schnelle und einfache Abwicklung bei der Finanzierung und unternehmerische Unterstützung geht, ist GRENKE schon seit mehr als 40 Jahren der richtige Partner für Fachhandel und Mittelstand. Die Lösungen sind vielfältig und richten sich nach dem Kundenbedarf. Mit GRENKE kann der Fachhändler wie das Systemhaus Bissinger zusätzlich wachsen, weil er seinen Kunden individuelle Leasingangebote und Finanzierungen bieten kann.

Maike Kruse, vertrieblicher Ansprechpartner in der Niederlassung Neu-Ulm, betont: „Das ist eine klassische Win-win-Situation: Unsere Partner steigern ihr Business, unsere Kunden schonen die Budgets und bleiben technisch up-to-date. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit Bissinger 2016 wächst die Zahl der Verträge stetig. Die Gruppe hat sich mittlerweile zu einem der Top-5-Kooperationspartner der Niederlassung in Neu-Ulm entwickelt und arbeitet inzwischen auch überregional mit der Niederlassung München zusammen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unser Partner in diesem Jahr schon sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiert. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns auf zahlreiche weitere Jahre der Zusammenarbeit.“

Persönliche Nähe ist der klare Trumpf von GRENKE. Alleine in Deutschland findet man GRENKE Niederlassungen an mehr als 30 Standorten. Maike Kruse dazu: „Wir sind überall dort, wo Beratung erforderlich ist. Digitalisierung und persönlicher Kontakt sind bei GRENKE kein Widerspruch. Die persönliche Nähe und unser komfortabler Service gepaart mit der einfachen und schnellen Abwicklung bieten den Kunden eine Vielzahl an Finanzierungsmöglichkeiten.“

Digital, vielfältig und individuell

GRENKE ist in puncto digitaler Effizienz weit vorn: Von der Anfrage bis zur Finanzierungs-
entscheidung vergehen in den meisten Fällen nur Minuten. Mit dem GRENKE eSignature-
Verfahren können Verträge anschließend digital und zeitsparend unterzeichnet werden.
Darüber hinaus bietet GRENKE eine Vielzahl von Vertragsmöglichkeiten: vom klassischen
Leasingvertrag bis hin zum Mietvertrag oder zur Dispo-Rahmenvereinbarung. Ob Kleinbetrieb oder Mittelstand – der Kunde zahlt nur das, was er nutzt. Die überschaubaren Leasing-Raten belasten sein Budget nicht auf einen Schlag. Er kann langfristig planen und seine Mittel für sein Kerngeschäft einsetzen – zum Beispiel für Entwicklungsprojekte oder Investitionen in seine
Zukunftsfähigkeit. Leasing ist einfach die clevere Alternative.