TECHNIK/SUPPORT

Unsere kompetenten Servicetechniker garantieren Ihnen eine schnelle und zuverlässige Problemlösung.

Entdecken Sie ausgewählte Leistungen

KONTAKT

Ihr Spezialist wenn es um Reparaturservice für Druck- und Kopiersysteme geht!

Durch regelmäßige interne und externe technische Schulungen verfügen unsere Systemtechniker über ein umfangreiches Fachwissen. So haben wir auch die höchsten Partner-Zertifizierungen von den marktführenden Herstellern.

Wir garantieren Ihnen mit unserem Servicecenter, welches aus über 40 mobilen Technikern besteht, schnelle und zuverlässige Problemlösung. Mit unseren insgesamt 11 Servicestützpunkten in der Region sorgen wir für einen schnellen Einsatz unserer Techniker bei Ihnen vor Ort.

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Servicepaket

  • Kopierer-/ Multifunktionssysteme-/ Drucker-/ Scanner-/ Großformatservice & -wartung
  • Deutschlandweiten Service vor Ort durch eigene Servicetechniker und Servicepartner
  • Wartungsverträge, Kostenvoranschläge, Reparaturpauschalen
  • Spezielle Service Level Agreements
  • Proaktiver Kundenservice und Monitoring Ihrer Systeme
  • Vorkonfiguration, Lieferung, Installation, Anbindung IT-Infrastruktur
  • Garantieabwicklungen und Care-Pack´s
  • Zertifizierte Datenlösungs- und Sicherheitskonzepte
  • Colormanagement
  • Softwaresupport

Fleet- und Servicemanagement

Unsere Herstellerunabhängige Lösung überwacht alle in Ihrem Netzwerk befindlichen Druck- und Multifunktionssysteme und meldet die relevanten Daten an den zentralen Fleet- und Servicemanagement Server.

Dort aufbereitet werden Ihnen diese via Web Client wieder zur Verfügung gestellt.

Master Lexmark Engineer

Von ca. 3.000 zertifizierten Technikern in dieser Branche haben bisher nur 22 Top Techniker den Erwerb des Zertifikats zum Lexmark Master Engineer erreicht. Unser Top Techniker der Bissinger Unternehmensgruppe ist nicht nur einer der wenigen, sondern auch noch mit Abstand einer der jüngsten, der dieses Zertifikat in seinen Händen hält.

KONTAKT

Persönliche Betreuung

Als Kunde bekommen Sie einen persönlichen Techniker als Ansprechpartner bei uns im Haus. Dieser kümmert sich um alle IT-Fragen Ihrer Anwender und um Ihr Unternehmens-Netzwerk. Er kommt regelmäßig zu Ihnen – zwischendurch hilft er per Telefon und Fernbetreuung. Ergänzt wird der Service Ihres persönlichen Ansprechpartners durch einen definierten Stellvertreter, z. B. als Urlaubsvertretung. Dazu kommen noch Mitarbeiter, die für Ihre Anfragen über unser Ticket System, per E-Mail und Telefon zur Verfügung stehen. So organisiert, können wir Ihnen jeden Werktag im Jahr einen professionellen IT-Service zur Verfügung stellen.

Unsere Fernwartung: schnelle Hilfe per Telefon

Persönlich oder über Fernwartung – unsere Techniker beraten Sie und lösen Ihre IT-Probleme sicher und kompetent.

Unser Betreuungsmodell ist mehrstufig aufgebaut. Neben Ihrem technischen Hauptansprechpartner und dessen Stellvertreter sind täglich unsere Techniker telefonisch erreichbar. Dieser Inhouse Support hilft Ihnen, wenn Ihre persönlichen technischen Ansprechpartner kurzzeitig nicht verfügbar sind.

Das Bissinger Ticket System: volle Transparenz für Sie

Unser Online-Ticket System bietet größtmögliche Transparenz: jeder Techniker dokumentiert sämtliche Aktivitäten. So können Sie jederzeit jeden Handgriff, der an Ihrer IT getätigt wurde, nachvollziehen – online von Ihrem Arbeitsplatz aus. Sie erhalten hierzu einen persönlichen Zugang zu unserem Ticket System.

KONTAKT

Beratung und individuelle Lösungen

Nutzen Sie unseren kompletten Service von Analyse und Beratung über Miete, Kauf und Finanzierung bis zu Installation und Wartung.

Wir beraten Sie individuell und stellen mit Ihnen sorgfältig geplante Lösungen zusammen, welche Ihren Anforderungen entsprechen. Wir bieten Ihnen die passenden Geräte der führenden Hersteller an.

Eine maßgeschneiderte Raum-, Licht- und Mediensteuerung verbindet Ihre Geräte im Konferenz- und Schulungsraum und macht die Bedienung für jeden Anwender einfacher.

Unter Berücksichtigung der jeweiligen Raumakustik bieten wir je nach Bedarf und Wünschen die passenden Audiosysteme, die bestens geeignet sind für Vorträge und eindrucksvolle Musik- und Filmvorführungen.

Zur Verbesserung Ihrer Raumoptik und zur Vermeidung von Sicherheitsrisiken bieten wir Ihnen Installationslösungen für Ihr optimales Kabelmanagement mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten direkt an Ihren Funktionsmöbeln.

Bissinger Miet-Service

Für bestimmte Veranstaltungen benötigen Sie ein Präsentationssystem und ein Kauf erscheint Ihnen daher nicht sinnvoll? Mieten Sie für solche Fälle einfach die benötigte Medientechnik für den Zeitraum, in dem sie tatsächlich genutzt wird. Auf Wunsch liefern wir Ihnen alle benötigten Elemente und geben eine Einweisung. Bei Bedarf stellen wir Ihnen einen fachkundigen Techniker für die gesamte Veranstaltungsdauer zur Verfügung.

Mit dem Bissinger Miet-Service bieten sich Ihnen Möglichkeiten eine perfekte Veranstaltung durchzuführen und dies ohne Investitionen in den Kauf von Hardware.

KONTAKT

Individuelle Beratung

So gehen wir vor:

  • Gemeinsames Brainstorming zu Ihren Anforderungen und unseren Lösungsansätzen
  • Erstellung eines passenden Gesamtkonzepts
  • Präsentation in 2D und 3D – versinken Sie bereits in der Planungsphase in virtuellen Räumen
  • Live-Anpassungen nach Ihren Wünschen
  • Komplette Abwicklung vom Angebot bis zur Rechnung aus einer Hand

Und noch viel mehr…

  • Wir schaffen für Sie mit Trennwänden neue Räume
  • Akustikverbesserungen mit Design bringen Ruhe für kreatives Denken
  • Maßgefertigte Schreinerlösungen werden speziell für Sie entworfen und angepasst
  • Wir richten Ihre Verkaufsräume ein
  • Für Hotels bieten wir Einrichtungskonzepte

Ihre BISSINGER Ansprechpartner