Bissinger begrüßt neuen Geschäftsführer

Die Bissinger Unternehmensgruppe begrüßt Ihren neuen Geschäftsführer, Jörg Radler

Der bisherige Prokurist und Bereichsleiter der Document Solutions, Jörg Radler, trat zum 15. Oktober 2022 die Nachfolge von Gründungsgeschäftsführer Siegfried Bissinger und seiner Tochter Anja Bissinger an. Das von Siegfried Bissinger 1969 gegründete Systemhaus gilt in Süddeutschland als Marktfüherer für Dienstleistungen im Bereich Druck- und Kopierlösungen, Dokumentenmanagement, IT, Konferenzlösungen sowie Büroeinrichtungen. Dank des umfassenden Branchen Know-Hows von Jörg Radler und der langjährigen Zugehörigkeit zum Unternehmen, wird der Übergang Seite an Seite mit Siegfried und Anja Bissinger gestaltet, die noch bis zum Jahresende im Unternehmen verbleiben.

Unternehmensgruppe Bissinger | Systemhaus Bissinger | Gundelfingen | München - 1
Bild v. l.: Jörg Radler, Siegfried Bissinger, Anja Bissinger

Im Vorfeld übernahm Liberta Partners („LIBERTA“) mit Unterstützung der BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft im Zuge der Nachfolgelösung die Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit der von Liberta kürzlich erworbenen KKS Kemmler Kopier Systeme GmbH („KKS“) wird Bissinger eine überregional agierende Gruppe unter der Führung des Gruppen CEOs Axel Kemmler und dem Geschäftsführer Jörg Radler bilden.   

Bissingers Firmengründer Siegfried Bissinger kommentierte den Verkauf wie folgt: „Mit LIBERTA konnten wir einen zukunftsorientierten Partner gewinnen. Durch den operativen Ansatz von LIBERTA und die Bündelung der Kompetenzen können Wachstumspotentiale gezielt adressiert werden. Besonders überzeugt hat mich die Strategie von LIBERTA in dem fragmentierten Markt der Systemhauslösungen eine starke Gruppe zu schaffen und so das Produktportfolio für unsere Kunden noch breiter ausrichten zu können. Wir freuen uns, in Jörg Radler, in den eigenen Reihen jemanden gefunden zu haben, der einen nahtlosen Übergang und einen nachhaltigen Wachstumskurs gewährleistet.“

Jörg Radler verfügt über langjährige operative Erfahrung, umfassende Kenntnisse und beste Vernetzung in der Systemhaus-Branche. Die integrierten Bereiche der Unternehmensgruppe werden erfolgreich fortgeführt und gemeinsam mit KKS zukunftsorientiert weiterentwickelt.

Langfristig möchte der neue Geschäftsführer Radler neben Copy auf DMS, IT, Konferenzlösungen und Objektdesign setzen. Jörg Radler ergänzte zu seiner neuen Aufgabe „Wir danken unserem Geschäftsgründer Siegfried Bissinger, der uns durch sein Lebenswerk zu diesem Erfolg getragen hat und seiner Tochter Anja Bissinger, die zusammen dieses Unternehmen bis zum heutigen Wandel tadellos geführt haben.“

Die Bissinger Unternehmensgruppe freut sich auch zukünftig auf eine starke und wegweisende Zusammenarbeit mit Ihren Kunden.