AUSBILDUNGSPLÄTZE

Dein Einstieg bei Bissinger​

Du suchst einen Ausbildungsplatz mit hohen Übernahmechancen und spannenden Projekten in einem Unternehmen mit einer hauseigenen Berufsschule? Informiere Dich über unsere Ausbildungsberufe und Ausbildungsangebote – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ich habe mich sehr schnell aufgenommen gefühlt und in meiner Fachabteilung kann ich bei Fragen auf jeden meiner Kollegen zugehen. Es steht mir immer jemand zur Seite. Viele Aufgaben durfte ich auch gleich selbst und eigenständig übernehmen.

Klicken Sie auf Ihren neuen Ausbildungsplatz
für mehr Informationen

Fachinformatiker für Systemintegration

Fachinformatiker/-innen setzten fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Du analysierst, planst und realisierst informations- und telekommunikationstechnische Systeme. Du führst neue oder modifizierte Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik ein. Kunden und Benutzern stehst Du für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Typische Einsatzgebiete in der Fachrichtung Systemintegration sind zum Beispiel Rechenzentren, Netzwerke, Client/Server-Systeme, Festnetze oder Funknetze.

Informationselektroniker für Bürosystemtechnik

Drucker, Scanner, Kopierer, Beamer, Faxgeräte und zig Netzwerke, über die kommuniziert wird. Um all diese Errungenschaften der modernen Kommunikationstechnik kümmerst Du dich in der Ausbildung zum Informationselektroniker für Bürosystemtechnik, auch IT-Systemelektroniker. Du planst und installierst Systeme der Bürosystemtechnik, realisierst kundenspezifische Lösungen durch Modifizierung von Hard- und Software, analysierst Fehler und beseitigst Störungen. Zudem installierst Du die Stromversorgung und die Software und nimmst die Systeme in Betrieb.

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel kannst Du in allen Branchen der Wirtschaft, bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig sein. Bei Bissinger hast Du die Chance, Dich entsprechend Deinen Talenten und Interessen zu entwickeln in eine Position im Innendienst, der Administration oder in der Buchhaltung. Du bist besonders kommunikativ und interessierst Dich für eine Karriere im Vertrieb? Mit einer kaufmännischen Ausbildung bei uns, hast Du schon frühzeitig die Chance,  Dich in eine Position im Vertrieb einzuarbeiten.

Unsere Ausbildungsplätze (m/w/d)

Während Deiner Ausbildung wirst Du fest ins Team Deiner Schwerpunktabteilung integriert und erlernst in der täglichen Praxis die Fertigkeiten und Kenntnisse, die Du später bei der Ausübung des Berufs benötigst.

Unser Azubi-Team trifft sich regelmäßig zum Austausch und setzt gemeinschaftliche Projekte um.

Den kaufmännischen Auszubildenden bietet unsere hauseigene Berufsschule eine besonders qualifizierte Basis während der gesamten Ausbildungsdauer.

Informiere Dich über unsere Ausbildungsberufe und Ausbildungsangebote – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kaufleute im Bereich Großhandel beschäftigen sich mit dem Ein- und Verkaufen und der Verwaltung von Handelsgütern.
Informationselektroniker installieren und warten informationstechnische Systeme, wie z. B. Geräte der Bürosystemtechnik.
Fachinformatiker für Systemintegration realisieren kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen.

Ihre BISSINGER Ansprechpartner