Servicetechniker für Druck- und Kopierlösungen im Außendienst – Gebiet München (m/w/d)
Jobbeschreibung:
Im Rahmen unserer intensiven Einarbeitungsmaßnahme zum Servicetechniker (m/w/d) erlernen Sie alle wichtigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um unsere Kunden zu betreuen
Vorinstallation, Instandhaltung, Wartung und Reparatur von Kopier- und Drucksystemen sowie die Durchführung technischer Erweiterungen der bestehenden Systeme vor Ort beim Kunden
Sie suchen zielgerichtet Fehler und beheben diese
Technische Betreuung unserer Kundinnen und Kunden vor Ort und aus dem Homeoffice via Fernzugriff, Telefon und E-Mail
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Ihre Kompetenzen:
Ausbildung zum/r Informationselektroniker/in, IT-Systemelektroniker/in oder vergleichbare Basis
Technische oder handwerkliche Ausbildung, z.B. zum/zur Elektriker/-in, Mechatroniker/-in, Mechaniker/-in oder ähnliche Qualifikation
Quereinsteigern/innen aus einem anderen technisch geprägten Serviceumfeld oder mit technischem Interesse
Gute Kenntnisse im Bereich Druck/ Kopiertechnik sind von Vorteil
Gute mechanische und elektromechanische Kenntnisse
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Umgangsformen und kompetentes Auftreten
Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Lernbereitschaft und Interesse an Weiterbildungen
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
PKW-Führerschein
Was wir bieten:
100 Mitarbeiter und über 50 Jahre Erfahrung
Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen
Eine unbefristete Anstellung in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchen
Respektvolles, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit tollen Kolleg*innen und kurzen Entscheidungswegen
Flache Hierarchien und Open-Door-Policy
Umfangreiches Onboarding und Einarbeitung in die neue Aufgabe
Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Arbeitskleidung
Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung