Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Jobbeschreibung:

  • Bearbeitung von Angeboten in Abstimmung mit unserem Außendienst
  • Unterstützung des Vertriebs aktiv beim Verkauf von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten
  • Erstellung von Statistiken und regelmäßigen Reportings
  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden per Telefon oder E-Mail
  • Analyse der Ist-Situation und Bedarfsanalysen bei Unternehmen
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • oder eine vergleichbare Qualifizierung
  • Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, organisierte und
  • selbstständige Arbeitsweise aus
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office, speziell Excel
  • Sie haben gute Analytische Fähigkeiten und gehen gerne mit Zahlen um
  • Identifikation mit unseren Unternehmenswerten

Was wir bieten:

  • 150 Mitarbeiter, 50 Jahre Erfahrung, 10 Jahre stetes Wachstum
  • Familiäre Atmosphäre, kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • hohe Eigenverantwortung
  • Einarbeitungsprogramm sowie intensive Schulung für Ihre zukünftige Aufgabe
  • Freiraum für Innovation
  • Leidenschaft für Technik
  • Teamgeist, Wertschätzung und Respekt
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Home-Office
  • sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!